Home
Bibliothek von Tropea
Bild
Charter per Escursioni
Denkmal
Dienst
Ereignis sum Tropea
Geschichte
Palast
Information
Kirches von Tropea
Legende
Links
Markttage
Museum
Nutzen
Personlichkeit
Region
Route von Tropea
Tradition





Mythen und Legenden

I Formiculi

Die Felsen "I FORMICULI" sind an die Ursprünge von Tropea gebunden. Der Name leitet sich vom Lateinischen ab: Forum Herculis (Herculeshafen). Laut der Legende kam Herkules in Kalabrien an, um gegen die Giganten zu kämpfen. Er landete auf diesen Felsen, wo später ein Hafen gebaut wurde. Er wurde daher "Portercole" (Herkuleshafen) genannt. Nach dem Sieg über die Giganten und von der Schönheit des Ortes verzaubert, ruhte Herkules sich auf diesem Fels aus. Er nannte ihn Tropea (unser Dorf), zu Ehren seiner Ernährerin Juno.

zurück zum Index





Diese Webseite als einzige Startseite verwenden
Diese Webseite als einzige Startseite verwenden
Komm hinzu diese site dein liebling
Komm hinzu diese site dein liebling

 

linea
Info. Ass. Turistica
Mario Lorenzo (OLP). Webmaster & Design Francesco Barritta (SCN 2006-2007)
© 2006-2007 Pro Loco Tropea
Servizio Civile