Home
Bibliothek von Tropea
Bild
Charter per Escursioni
Denkmal
Dienst
Ereignis sum Tropea
Geschichte
Palast
Information
Kirches von Tropea
Legende
Links
Markttage
Museum
Nutzen
Personlichkeit
Region
Route von Tropea
Tradition





Mythen und Legenden

Galera

In der kleinen Bucht "S. Irene" (im Norden von Tropea) gibt es die Klippe "A GALERA", wo Höhlen in Form kommunizierender Zellen noch sichtbar sind. Sie waren die Becken für den Thunfischgang, aber man sagt, dass einst die Galeerensklaven hier angekettet wurden. Bei Flut wird die Klippe vom Gewässer bedeckt und…es ist nicht schwierig, sich das Schicksal dieser armen Pechvögel vorzustellen, die in so ungewöhnlichen "Gefängnissen" angekettet waren! Es wird gemunkelt, dass ein König seine Tochter in diesen makaberen Zellen zum Sterben verurteilte, weil sie ihre Liebe einem ihrer Familie nicht genehmen jungen Mann gegeben hatte.

zurück zum Index





Diese Webseite als einzige Startseite verwenden
Diese Webseite als einzige Startseite verwenden
Komm hinzu diese site dein liebling
Komm hinzu diese site dein liebling

 

linea
Info. Ass. Turistica
Mario Lorenzo (OLP). Webmaster & Design Francesco Barritta (SCN 2006-2007)
© 2006-2007 Pro Loco Tropea
Servizio Civile