Home
Bibliothek von Tropea
Bild
Charter per Escursioni
Denkmal
Dienst
Ereignis sum Tropea
Geschichte
Palast
Information
Kirches von Tropea
Legende
Links
Markttage
Museum
Nutzen
Personlichkeit
Region
Route von Tropea
Tradition





Mythen und Legenden

Missaggi

"I MISSAGGI" sind die Felsen, die sich auf dem Strand "del Convento" befinden. Die Legende sagt, das nach einem fürchterlichen Sturm ein Mann gesehen wurde, während er mit Mühe auf die Felsen kletterte. Man verstand nicht, woher er kam, aber er bekam sofort Hilfe von den Seeleuten, die sich am Strand befanden. Sie fragten ihn, wer er wäre und woher er käme, aber der Schiffbrüchige winkte, er könnte nicht sprechen. Also begann er, auf dem Sand eine Nachricht zu ziehen. Dieses waren die Worte: "Ich weiß nicht, wer ich bin, noch woher, noch wie ich angekommen bin. Das Leben ist kurz für alle und sehr kurz ist meines". Während die Seemänner diese Worte zu interpretieren suchten, schlief der Unbekannte sanft ein und ließ seine Helfer über die merkwürdige Nachricht nachdenken.

Missaggi

zurück zum Index





Diese Webseite als einzige Startseite verwenden
Diese Webseite als einzige Startseite verwenden
Komm hinzu diese site dein liebling
Komm hinzu diese site dein liebling

 

linea
Info. Ass. Turistica
Mario Lorenzo (OLP). Webmaster & Design Francesco Barritta (SCN 2006-2007)
© 2006-2007 Pro Loco Tropea
Servizio Civile