Home
Bibliothek von Tropea
Bild
Charter per Escursioni
Denkmal
Dienst
Ereignis sum Tropea
Geschichte
Palast
Information
Kirches von Tropea
Legende
Links
Markttage
Museum
Nutzen
Personlichkeit
Region
Route von Tropea
Tradition





Mythen und Legenden

Pizzuta

In Richtung Tropea, am Strand von Parghelia, steht die stattliche Klippe "A PIZZUTA", die in einer scharfen Spitze ausläuft. Die Legende sagt, dass ein Sklave sein widriges Schicksal verfluchte und seine Wut auf der Felsenspitze ausließ. Von da warf er Felsblöcke auf die Seefahrer, die zufällig vorbeifuhren. Der Bezug auf den Zyklop von Homer ist ziemlich ersichtlich, aber es ist nicht völlig ein Plagiat, weil sich der Ort längs des Seewegs der abenteuerlichen Reise von Odysseus befindet. Die Legenden – das ist bekannt! – setzen sich leichter durch und finden neue Nahrung in den Erzählungen der örtlichen Bänkelsänger.

Pizzuta

zurück zum Index





Diese Webseite als einzige Startseite verwenden
Diese Webseite als einzige Startseite verwenden
Komm hinzu diese site dein liebling
Komm hinzu diese site dein liebling

 

linea
Info. Ass. Turistica
Mario Lorenzo (OLP). Webmaster & Design Francesco Barritta (SCN 2006-2007)
© 2006-2007 Pro Loco Tropea
Servizio Civile