Home
Bibliothek von Tropea
Bild
Charter per Escursioni
Denkmal
Dienst
Ereignis sum Tropea
Geschichte
Palast
Information
Kirches von Tropea
Legende
Links
Markttage
Museum
Nutzen
Personlichkeit
Region
Route von Tropea
Tradition





Ereignis

Corpus Domini (Fronleichnamsfest)

Früher hatte das Fronleichnamsfest eine große Bedeutung in der Altstadt von Tropea. Die Prozession wand sich in den engen Gassen mit weiß angezogenen Mädchen, die Blumen streuten. Es regnete Blumen von den Balkonen der alten Adelspaläste. Alle Balkone waren mit den schönsten Tüchern geschmückt. Die Damastdecken waren im 17. und 18. Jahrhundert von den tropeanischen Mädchen gewebt worden. In der folgenden Woche (Festa degli Altari – Altarfeiertag) wurde auf allen Plätzen mit größter Sorgfalt ein Altar gebaut, wo die Prozession anhielt und den Segen erhielt.

zurück zum Index





Diese Webseite als einzige Startseite verwenden
Diese Webseite als einzige Startseite verwenden
Komm hinzu diese site dein liebling
Komm hinzu diese site dein liebling

 

linea
Info. Ass. Turistica
Mario Lorenzo (OLP). Webmaster & Design Francesco Barritta (SCN 2006-2007)
© 2006-2007 Pro Loco Tropea
Servizio Civile